Baugenossenschaft IDEAL e.G.

Die Baugenossenschaft IDEAL wurde 1907 gegründet. Wir verfügen über ein breitgefächertes Wohnungsangebot mit rund 4500 Alt- und Neubauwohnungen sowie Gewerbeeinheiten im südlichen Teil von Berlin.

Die Baugenossenschaft bietet seinen Mitgliedern darüber hinaus Gästewohnungen, Saunen zum Entspannen, Räume um Feierlichkeiten auszurichten, Waschhäuser und Mitgliedertreffs für verschiedenste Aktivitäten.

Mitglied in unserer Genossenschaft zu sein, bedeutet, mehr Rechte als ein Mieter und weniger Pflichten als ein Eigentümer zu haben. Eine demokratische Mitbestimmung ist bei uns garantiert.

Bis heute und wohl auch in der Zukunft stehen die Mitglieder der Baugenossenschaft im Mittelpunkt. Die Baugenossenschaft investiert im Gebäudebestand in der Sanierung und Modernisierung aber auch im Neubau moderner Wohnungen.

Dies wird von den Bewohnern honoriert, vielfach sind mehrere Generationen einer Familie bei uns Mitglied.